Killerwal im Binnenland SA…….

2,000-Year-Old Killer Whale Geoglyph Found in Peru Desert

29. 11. 2017

http://weltraum.plexum.eu/index.php/allgemeines?view=form&layout=edit&a_id=812&catid=2&return=aHR0cDovL3dlbHRyYXVtLnBsZXh1bS5ldS9pbmRleC5waHAvYWxsZ2VtZWluZXMvODEyLWtpbGxlcndhbC1pbS1iaW5uZW5sYW5kLXNh

Diese sogenannte Petroglyphe soll ca. 2000 Jahre alt sein. Und in der Nähe der Atacama-Wüste liegen, die wiederum als Rest eines Meeres resp. einer ehemlaligen Küstenregiion angesehen wird.

Was stimmt hier also nicht?  Wenn also die Atacama-Wüste das trockenste Gebiet der Welt sein soll und auf ca. 15 Millionen Jahre Alter geschätzt wird, erhebt sich die logische Frage, wie alt ist diese Symbol wirklich. Denn es ist nicht erklärlich, das sich ein Fischerstamm,l der von seinen Erlebnisse an der Küste mit Killerwalen ausgerechnet diese Stelle ausgesuchgt hat, um dieses Gebilde nur für Flugsichgten sichtbar zu machen.

Derarige Ungereihmtheiten kennen wir aus anderen Gebieten ebenso. Sei es Sibierienb, Afrika wie beide Teile Amerikas. Die Zeitfenster der Archaeologen müssen in Zweifel gezogen werden. Diese Figuren weisen eher auf ein Alter von 100.000 Jahren und mehr hin. Und sie dienten anderen Zwecken, als heute vermutet.

Siehe:

Atacama-Wüste

Lage der Atacama (gelb)

Die Atacama-Wüste (auch kurz nur Atacama genannt, seltener Atacamawüste)[1] erstreckt sich entlang der Pazifikküste Südamerikas zwischen dem 18. und 27. Breitengrad Süd, also in etwa zwischen den Städten Tacna im Süden Perus und Copiapo im Norden Chiles, über eine Distanz von rund 1200 Kilometern. Von West nach Ost werden drei Längszonen unterschieden: Die Küstenkordillere, das Zwischental und das Andenmassiv.

Die Atacama ist eine Küstenwüste und die trockenste Wüste der Erde außerhalb der Polargebiete.[2] In ihrem zentralen Bereich besteht schon seit wenigstens 15 Millionen Jahren ein hyperarides Klima. Es gibt Orte, an denen jahrzehntelang kein Regen registriert wurde, mit durchschnittlichen jährlichen Niederschlagshöhen von nur 0,5 mm.[3] Ihr südlicher Bereich zwischen dem 24. und 27. Breitengrad blieb deswegen bis in jüngere geschichtliche Zeit hinein völlig unbesiedelt.[4][5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Atacama-W%C3%BCste

By Tom Metcalfe, Live Science Contributor |

2,000-Year-Old Killer Whale Geoglyph Found in Peru Desert
The resdiscovered orca geoglyph lies on a desert hillside in the remote Palpa region of southern Peru.

Credit: Johny Isla

(………………………)

About space archaeology

Wo finde ich „weltraumarchaeologie – space archaeology“ ? https://www.weltraumarchaeologie.de/Home.htm http://weltraumarchaeologie.de.tl/ = https://www.weltraumarchaeologie.de/ https://weltraumarchaeologie.wordpress.com/ space archaeology and books Hier finden Sie meine Forschungsarbeiten und Bücher zur Zivilisationsgeschichte Home Contact
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: