Ankündigung ….

 

Die Kaltenboeck – ein historisches Leben

„wir waren Idealisten und träumten von der Einheit aller Deutschen in der Mitte Europas. An diese Wurzeln des „katholisch-römischen Reiches deutscher Nationen“ wollten wir anknüpfen. Das war unser Traum wie unser Verbrechen. Der Krieg gegen die Deutschen Völker geht in seine neue Phase.

Wien, d. 1. Nov. 1939 (Bodo Kaltenboeck)

(15. Dezember 1893 in Stuttgart; † 5. November 1939 in Kritzendorf bei Wien)

Diese eigentlich philosophische Betrachtung von Bodo von Kaltenboeck zu den Geschehnissen von der Reichsgründung bis zum 05.11. 1939 seines plötzlichen Todestages (Herzinfarkt), ist der Kernsatz seines Lebens wie seines Leidens.

An der Geschichte dieser deutsch-österreichischen Familie läßt extrem die Lage, die Psychologie der Menschen beider deutschen Völker wie der Ursachen der Zeit ablesen, was sie bewegte, sie leitete, ihre Motivation wie ihr Glaube war. An dieser Familiengeschichte steht jene Zeit erneut auf und läßt die Menschen sprechen, wie ihre Einbindung und Verantwortung für die Familie wie für die Nation erkennen. Mitten im Herzen Europas.

Diese Generationen, die dabei waren, beteiligt wie in Teilen mitgestaltend, waren keine Dummköpfe oder blinde Träumer, keine Utopisten wie auch keine Romantiker. Sie waren sehr durchdachte Menschen die gut informiert waren wie sie auch erkannten, worum es wirklich ging und wieso es erneut zu einem großen Europäischen Krieg kam. Der sich wieder ausschließlich um das Deutsche Reich wie seiner Existenz drehte.

Deshalb ist der Eingangstext von Bodo von Kaltenböck fast als Schlußwort seines Lebens vorrausschauend, so als würde er den eigenen wie den Untergang des Reiches, vorwegnehmen.

Dieser Roman ist geplant, Ende 2018 aufzulegen auch in der Hoffnung, ein klein wenig zur Korrektur der Geschichte der Menschen in Deutschland wie Österreich, beizutragen und zurecht zu rücken.

Wünschen Sie mir also gerne ein gutes Gelingen, was der Motivation zu diesem Werk sicherlich nicht abträglich ist.

About space archaeology

Wo finde ich „weltraumarchaeologie – space archaeology“ ? https://www.weltraumarchaeologie.de/Home.htm http://weltraumarchaeologie.de.tl/ = https://www.weltraumarchaeologie.de/ https://weltraumarchaeologie.wordpress.com/ space archaeology and books Hier finden Sie meine Forschungsarbeiten und Bücher zur Zivilisationsgeschichte Home Contact
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s