Zacharia Sitchin – eine Bestandsaufnahme …..

 

Zacharia Sitchin – Nibiru und die Annanuki.

Eine Bestandsaufnahme.

16.01. 2018

Zacharia Sitchin ist ein hervorragender Forscher und EvD vergleichbar. Er hat es ebenfalls verstanden das Tor für eine andere Weltsicht der Prähistorie wie der Entstehung des Menschen, aufzustoßen. Hierbei stützt er sich auf diverse Quellen und versucht den Nachweis zu führen, der Plandet Nibiru sei die Heimat der Annanuku, die einst die Erde bereisten und hier die Menschen schufen.

Im Laufe der letzten Jahre nach seinem Tode 2010 ist er förmlich zur Urquell der Erkenntnis aufgestiegen und viele Leser sehen ihn zwischenzeitlich als „Guru“ dieser neuen Weltsicht. Dennoch stecken in den Ergebniswertungen von Zacharia Sitchin doch erhebliche Mängel. Was kein Vorwurf ist, sondern sich aus der Sach selbst erweckt. Die Vermutung, Niburu sei nun der Planet X, der alle 3600 Jahre im wiederkehrenden Rhythmus das Sonnensystem heimsucht, kann jedoch verneint werden und entspringt einer Fehlinterpretation. Wenn auch das Ereignis für sich wohl richtig gewesen ist.

Zacharias Sitchin ist es aber dennoch zu verdanken, das die Menschenschöpfung in der Archaeologie und besonders bei den Privatforschern, zum Thema wurde. Denn die Übersetzungen, und hier seinen die neuesten Übersetzungen von Dr. Hermann Burgard besonders erwähnt, zeigen zumindest in die richtige Richtungen, nach denen Besucher aus dem Weltenmeer einst die Erde besuchten und so ihre Spuren hinterließen. Wer die Annanuku von Nibiru jedoch nun wirklich waren, bleibt nach wie vor unbeantwortet.

Jüngere Forschungen vieler Autoren und hier insbesondere die von R. Kaltenböck-Karow verweisen jedoch im Ergebnis auf eine andere Spur. Diese Spur, und es wird von R. Kaltenböck-Karow in aller Nüchternheit abgewogen, verglichen und im Sinne der Logik wie Ganzheitssicht, mosaikartig der Kern der wahrscheinlich zutreffendsten Wahrheiten der Historie unseres Sonnensystems wie des Weltraumes und seiner Einflüsse auf dieses Sonnensystems wie unserer Erde bis zu uns heutigen Menschen, herausgearbeitet.

Das steht gar nicht so sehr im Widerspruch zu Zacharia Sitchin. Denn die Irrtümer, die Zacharia Sitchen begangen hat, sind nur zu erklärlich. Fehldeutungen, Irrtümer, Mißverständnisse im Vergleichen, können gar nicht ausbleiben und (……………)

About space archaeology

Wo finde ich „weltraumarchaeologie – space archaeology“ ? https://www.weltraumarchaeologie.de/Home.htm http://weltraumarchaeologie.de.tl/ = https://www.weltraumarchaeologie.de/ https://weltraumarchaeologie.wordpress.com/ space archaeology and books Hier finden Sie meine Forschungsarbeiten und Bücher zur Zivilisationsgeschichte Home Contact
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment